Handy - Technikmuseum

Direkt zum Seiteninhalt

Handy

Abteilungen > Kommunikationsgeräte
Sony Ericsson W890i

Das Telefon verfügt über eine 3,2-Megapixel-Kamera, keinen Blitz oder Autofokus, und das Video wird in QVGA-Auflösung aufgenommen. Es enthält auch das UKW-Radio, das im W880i fehlt. Das Gehäuse besteht aus hochglanzpoliertem Aluminium und einer kleinen Menge Kunststoff. Das Telefon verwendet Version 3.0 der Walkman-Systemsoftware und enthält die SensMe-Technologie, mit der Benutzer die Stimmung auswählen können, in der sie Musik hören möchten.
Nokia 6630

Das Nokia 6310 Mobiltelefon erlebt die Bewegungsfreiheit neu. Der integrierte Bluetooth-Chip des Nokia 6310 eröffnet eine neue Dimension der internen Mobilität. Das Nokia 6310 GPRS-Mobiltelefon kann ohne Sichtkontakt drahtlos mit anderen Mobilgeräten verbunden werden. Die Diktiermaschine sowie die Datenverwaltungs- und Synchronisierungsfunktionen machen das Nokia 6310i zu einem zuverlässigen Partner im Geschäfts- und Alltag.

Nokia 6300

Panasonic GD90
Panasonic GD90 ist ein Mobiltelefon, der von Panasonic hergestellt wurde. Panasonic GD90 hat ein einfarbiges Bildschirm mit einer Auflösung von 4 x 16.
Nokia 3110

Das Nokia 3110 Model wurde 1997 auf dem Markt eingeführt. DAs 3110 ist das erste Nokia-Handset mit einem Navigationssystem.
Siemens Gigaset

Die Gigaset AG ist ein börsennotierter Hersteller von mobilen Kommunikationsgeräten und Smart-Home-Geräten; dabei werden die operativen Aktivitäten über die Tochter Gigaset Communications getätigt.
Ursprünglich war Gigaset eine Marke der Siemens Home and Office Communication Devices. Dieser Geschäftsbereich wurde als Gigaset Communications durch Siemens veräußert und von der Arques bzw. Arques Industries, dem Vorläufer der aktuellen Gigaset AG erworben. Nach diesem Kauf beschloss Arques 2010, das Beteiligungsgeschäft aufzugeben und als Unternehmenszweck die Herstellung und den Vertrieb von Telekommunikationseinrichtungen festzusetzen. Im Zuge dessen wurde die vormalige Arques in die heutige Gigaset AG umbenannt.
HP iPAQ hw6915

DAs iPAQ hw6915 erschien im Februar 2006 auf dem Markt. Es ist ein Microsfot Windows Mobile Telefon. Er hat einen 64 MB RAM-SPeicher und 3 Zoll mit einem MiniSD-Kartenslot.

Lendgasse 12
6345 Kössen
Austria
info@technikmuseum.at
Technikmuseum betrieben durch den Verein zur Förderung der EDV im Kaiserwinkl
Zurück zum Seiteninhalt