EDV (Hard- und Software) - Technikmuseum

Direkt zum Seiteninhalt

EDV (Hard- und Software)

Abteilungen
Microsoft Works Suite 2001
Mit dieser CD können Sie wichtige Daten überblicken, Berichte erstrellen, Fotos ausarbeiten und natürlich Routen ausfindig machen. Der Encarta Weltatlas 2001 ist ein umfassendes geografisches Nachschlagwerk. Fotostudio 2001 erlaubt es Fotos zu bearbeiten und qualitätsmäßig zu verbessern. Dafür stehen mehr als 5.000 Vorlagen zur Verfügung.
Microsoft Office Premium 2000
Microsoft Office 2000 ist eine Version von Microsoft Office , einer Office-Suite , die von Microsoft für die Windows- Betriebssystemfamilie entwickelt und vertrieben wird. Office 2000 wurde am 29. März 1999 für die Fertigung freigegeben und am 7. Juni 1999 für den Einzelhandel bereitgestellt . Es ist der Nachfolger von Office 97 und der Vorgänger von Office XP .
Certificate of Authenticity Microsoft - Echtheitszertifikat
Dies ist ein Echtheitszertifikat von der Microsoft CD.Hinter der CD befindet sich ein Software-Lizenz-Vertrag.
Microsoft Word 6.0 für Windows
Die erste Windows-Version erschien 1989. In den 90er jahren nanne man die Windows-Version noch Winword. Die Windows-PCs stießen an ihre Leistungsgrenzen. Deshalb entwickelte Word für Windows eine Entwurfsansicht mit einer Standardschriftart und ausgeblendeten Objekten.
Microsoft Office XP
Microsoft Office Xp ist eine Office Suite, die von Microsoft für das Windows-Betriebssystem erstellt worden ist. Office XP wurde am 5. März 2001 freigegeben und später am 31. Mai 2001 für den Einzelhandel bereitgestellt. XP ist der Nachfolger von Office 2000 und der Vorgänger von Office 2003.
Ahead Software AG - Nero AG
Die Nero AG ist ein deutsches Software-Unternehmen, das besonders für seine CD- und DVD-Brennsuite NERO BURNING ROM bekannt ist und bis heute Weltmarktführer von Softwaren ist. Gegründet wurde das Unternehmen 1995 in Karlsruhe, Deutschland.
Microsoft Office Premium 2000
Microsoft Office Premium 2000 wurde am 7. Juni 1999 veröffentlicht. Es gibt fünf Haupteditionen von Office 2000. Diese wären Standard, Small Business, Professional, Premium und Developer. Es gibt noch die drei Service Packs für Office 2000. Das erste Update hieß Service Release 1, während der nachfolgende Updates als Service Packs bezeichnet wurde.
Microsoft Winwods 2000 Service Pack 1
Der Service Pack ist eine Sammlung von Aktualisierungen, Korrekturen oder Verbesserungen an einem Softwareprogramm, die in Form eines einzigen installierbaren Pakets bereitgestellt werden. Service Packs sind in der Regel nummeriert und werden daher kurz als SP1, SP2, SP3 usw. bezeichnet.
Legend of the Ancient Dragon - Das magische Zeitalter
  • Windows 95/98
  • Pentium 90
  • 16 MB RAM
  • CD-ROM Laufwerk
  • SVGA-Grafikkarte mit 1 MB RAM
  • Soundblaster oder kompatible Karte
  • Tastatur/Maus
Cyberlink PowerDVD
PowerDVD ist eine Software des Unternehmens CyberLink zur DVD-Videowiedergabe unter Microsoft Windows auf PCs. Ab Version 7 wird auch Blu-ray und HD-DVD unterstützt, in Version 8 wurde HD-DVD allerdings wieder entfernt.
Microsoft Windows XP Home Edition
Windows XP ist ein Betriebssystem von Microsoft. Es basiert auf dem Windows-NT-Kernel und ist der technische Nachfolger von Windows 2000 und der Vorgänger von Windows Vista. Das interne Versionskürzel lautet Windows NT 5.1 und der interne Codename in der Entwicklungsphase war Whistler. Windows XP kam am 25. Oktober 2001 auf den Markt. Es löste Windows ME (ist das letzte veröffentlichte Betriebssystem von Microsoft)  der MS-DOS-Linie in der Version „Home Edition“ als Produkt für Heimanwender und Privatnutzer ab.
Trekker PC Maus
Der Hersteller von der Maus Trekker ist Microsoft. Diese Maus ist verdrahtet und hat eine PS/2 Schnittstelle.
Microsoft PC Mouse PS-2
Dies ist eine Computer Maus von Microsoft.
HP Data System Division - 16-Bit Computer-On-A-Chip
Das HP Data System Division ist ein Computerchip.
Apple Integer Basic
Das Apple Integer BASIC ist der BASIC-Interpreter des Apple I – dort von Cassette einzuladen – und des ursprünglichen Apple-II-Modells – dort im ROM fest eingebaut und mit dem Computer ab Werk ausgeliefert. Der Integer-BASIC-Interpreter selbst ist allerdings eine ganz eigenständige Neuschöpfung.
Qualitas 386Max Version 6
Das 386MAX ist ein Speichermanager für DOS-PCs mit einer 386 oder höheren CPU. Dieser muss von einer Originaldiskette installiert werden und kann nicht von Dateien installiert werden.
Lendgasse 12
6345 Kössen
Austria
info@technikmuseum.at
Technikmuseum betrieben durch den Verein zur Förderung der EDV im Kaiserwinkl
Zurück zum Seiteninhalt