Sonstige Kommunikationsgeräte - Technikmuseum

Direkt zum Seiteninhalt

Sonstige Kommunikationsgeräte

Abteilungen > Kommunikationsgeräte
HP iPAQ Data Messenger

Das iPAQ Data Messenger ist ein Buisness Handy mit einer 3-Megapixel-Kamera.
Nokia 6210 Navigator

Das Nokia 6210 erschien 2000 und löste in Sachen Funktionalität und Gewicht das Nokia 6150 ab. Das Gerät zeichnet sich durch seine WAP-Funktion und seinen für damalige Verhältnisse enormen Speicher (500 Telefonnummern, 150 Textnachrichten) aus. Es wog nur 114 Gramm und hatte eine integrierte Antenne. Eine weitere Stärke dieses Modelles war, dass man fast das komplette Zubehör der älteren Nokia-Handys verwenden konnte. Da Nokia dem Trend zu Outdoor-Handys folgte, erschien von diesem Modell unter dem Namen Nokia 6250 auch eine Outdoor-Version. Es war allerdings sehr teuer und deswegen im Vergleich zu anderen Outdoor-Handys eher selten. Wie beim Ericsson R310s steht in der Gebrauchsanleitung, dass es unter fließendem Wasser gereinigt werden kann. Es ist auch heute noch bei Handwerkern sehr beliebt.
Lendgasse 12
6345 Kössen
Austria
info@technikmuseum.at
Technikmuseum betrieben durch den Verein zur Förderung der EDV im Kaiserwinkl
Zurück zum Seiteninhalt